Hallo, Freunde der Nacht!

Hallo, Freunde der Nacht und des Longdrinks! Habt Ihr Lust auf interessante Beiträge über US Cars? Über die komplette Historie einzelner Modelle mit allen technischen Daten? Wir beginnen heute mit den klassischen  55-57er Chevrolets , die zwischen 1955 und 1957 einen spektakulären Wandel erfahren haben und jeweils den damaligen Zeitgeist widerspiegeln. Aus meinem umfangreichen Archiv sind weitere Specials geplant: Ford Mustang, Cadillac Eldorado, Chevrolet Corvette, Ford Thunderbird und natürlich die einmaligen Muscle Cars. Aber wir werden hier auch über weitaus seltenere Fahrzeuge berichten, die die US Car Welt so einmalig bunt gestaltet haben.

In einer Ausgabe von „OLDTIMER MARKT“ (Mai 2017) erschienen ein interessanter Artikel über das Thema „Chevrolet El Camino versus Ford Ranchero“. Meyer hatte dabei das Glück, einen herrlich originalen 69er Ford Ranchero durch Hamburgs Hafenlandschaft zu lenken, den Fa. Route 66 freundlicherweise für die Fotoaufnahmen zur Verfügung gestellt hatte. Mit von der Partie war der wunderschön restaurierte und individuell modifizierte 70er El Camino von Frank Witt. Man kann die Ausgabe nachbestellen bei VF-Verlagsgesellschaft, Oldtimer Markt, Lise Meitner Straße 2 in 55129 Mainz, Tel. 06131 – 9920. Nebenbei findet Ihr in dieser Ausgabe auch einen tierisch geilen Fotobericht über einen amerikanischen Autofriedhof und vieles mehr.

Weitere Nordlichter waren gefragt, die regelmäßig NDR 1 hören: Dort nahm ich eines Abends an einer durchaus interessanten Gesprächsrunde zum Thema Oldtimer teil – die Inhalte dürften vielen am Herzen liegen.

Wie viele wissen werden, fand am 1.Mai mal wieder das internationale Maikäfer-Treffen in Hannover statt. Ich moderiere diese wirklich gelungene Veranstaltung seit mehr als 10 Jahren – wer jemals dabei war, wird wirklich begeistert sein, denn die Freunde der Käfer und Bullis haben doch soviel mit den US Car Fans gemeinsam. Auf unseren US-Car Treffen haben wir jene stets herzlich eingeladen, gehörten doch diese Autos über drei Jahrzehnte zum amerikanischen Straßenbild. Was wenige wissen: In manchen Jahren sind genauso viele Volkswagen nach Amerika exportiert worden als in Deutschland zugelassen!

Im Juli gab es zum zweiten mal in Recklinghausen die Chrom&Flammen-Show. Viele interessante US-Cars, zusätzlich ein extra Park für die „Modern Muscles“ und neben Live-Musik die gelungene Moderation von Clemens Verley! Als Gast-Moderator hatte ich viel Spaß mit ihm. Auch darüber gibt es auf meinem YouTube-Channel bald einen kleinen Film!

Nicht zu vergessen die Horsepower-Show in Dinslaken! Hammer! Nicht nur das Wetter war heiß! Weiter so!

Doch zurück zu den Tri-Chevys 1955-57: Nachfolgend könnt Ihr den ersten Teil der Ford Mustang Story lesen. Und – wie heißt es so schön bei Wilhelm Busch – der zweite folgt sogleich. Viel Spaß!